.
.
eArchiv
Geschäftsberichte
Digitalisierte Geschäftsberichte
mehr >
SWS Blog
SWS Blog
Schlieren liefert nach Spanien
Rollmaterial aus Schlieren befördert seit 1923 zahlreiche Touristen in das spanische Skigebiet in der Sierra de Guadarrama.
SWS Blog
Ce 4/6 9801 - 9819
Am 12 Mai 1921 bestellten die Schweizerischen Bundesbahnen SBB bei Schlieren und Secheron vier Einphasen-Motorwagen als Prototypen.
SWS Blog
MOB AB4 75
Mit der Entwicklung und dem Bau des AB4.75 konnten wir im Jahre 1914 erstmals neue Wege im Bereich des Luxus-Reisezugwagenbaus einschlagen.
SWS Blog
Drehfalttüren Typ Schlieren
Die Drehfalttüre Bauart Schlieren bestand im wesentlichen aus zwei stranggepressten Leichtmetall- Hohlprofilen.
SWS Blog
StStZ Ce 4/4 301 - 350
1929 lieferte Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon erstmals zwei vierachsige Triebwagen vom Typ Ce 4/4 für die Städtische-Strassenbahn-Zürich-
SWS Blog
RhB BCe 4/4 501 - 504
Die RhB im Jahre 1938 die Lieferung von vier Leichttriebwagen BCe 4/4, Serie 501 – 504, von zwei 1./2. Klasswagen leichter Bauart
SWS Blog
Einheitswagen EW l
Schlieren und SIG, bekamen als die Gewinner dieses Wettbewerbes im Februar 1955 den Auftrag zur Herstellung von je zwei Prototypen.
SWS Blog
Schlafwagen T2S
Im März des Jahres 1975 wurde im Werk in Schlieren die neukonstruktion des französischen T2 Schlafwagen unter der Bezeichnung T2S gebaut.
SWS Blog
Liegewagen BC 5151 - 5180
Die neuen SBB-RIC-Wagen aus dem Jahre 1961 mit Liegeausstattung, wurden in enger Zusammenarbeit mit der SBB in Schlieren konstruiert.