Tag der Ehemaligen - WAGI Museum Schlieren

l
l
l
Direkt zum Seiteninhalt
___________________________________________________________________________________________________________

Tag der Ehemaligen Wagianer
am Schlierefäscht 2019

Am Sonntag 01.09 2019 findet nicht nur der Festumzug mit WAGI Veteranen auf der Strasse und der Schiene statt, sondern auch der Tag der Ehemaligen Wagianer. Wir laden Dich herzlich ans Schlierefäscht 2019 ein. Wenn am Sonntag dem 01.09 2019 der grosse Festumzug das 10-tägige Stadtfest Schliere-Lacht 2019 einläutet, ist auch das WAGI Museum und seine Partnervereine mit zahlreichen Attraktionen am Umzug beteiligt. Es werden u.a vier historische Trammotorwagen aus der WAGI (Baujahre zwischen 1900 - 1948) am Umzug teilnehmen. Auch ein Saurer/SWS Schnauzenbus, karrosiert 1929 in der WAGI, wird den Umzug begleiten.



Was wären alle diese Fabrikationen ohne die Menschen dahinter, welche der WAGI in rund 90 Jahren Betriebsgeschichte ihr Gesicht gegeben haben. Als stolzer Wagianer warst Du massgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Auch wenn vor 33 Jahren ein grosser "Chlapf" alles zunichte machte, dürfen wir noch heute alle Stolz sein, was in Schlieren einst für bewährte Produkte in die ganze Welt geliefert wurden. Als Museum der WAGI setzen wir uns genau für dieses Erbe ein. Wir kämpfen dafür, dass diese Geschichte, welche Du als Ehemaliger oder Ehemalige mitgeprägt hast, nicht vergessen geht.

Wir laufen am Umzug mit

Dazu organisieren wir den Tag der Ehemaligen Wagianer am Sonntag 01.09 2019. Ziel ist es, dass wir alle zusammen am Umzug mitlaufen. Ehemalige Kameraden treffen und der WAGI, welche 2019 ihr 120 jähriges Bestehen feiern dürte, nochmals die Ehre im Umzug erweisen. Nach dem Festumzug lädt das grosse Schlierefäscht mit seinen zahlreichen Festbeizen für gesellige Stunden mit alten Kameraden ein.

Pensioniertenfahrt

Alle Ehemaligen welche nach dem Festumzug noch an einer Rundfahrt im Schlierefäscht Express teilnehmen möchten, bieten wir die Möglichkeit an, einen Reisezugwagon - natürlich erbaut in der WAGI - als Gruppe zu reservieren. Der Preis pro Person für die rund zweistündige Rundfahrt mit einer Dampflok beträgt CHF 25.-- Du kannst uns unten in der Anmeldung angeben, ob Du zusätzlich an der Rundfahrt teilnehmen möchtest.

Ich möchte dabei sein

Damit wir die Anzahl Teilnehmer etwas im Überblick haben, bitten wir Dich kurz die Onlineanmeldung unten abzusenden. Nach Deiner Anmeldung werden wir Dir eine Bestätigung mit weiteren Information wie Treffpunkt und Uhrzeit senden. Wir freuen uns auf einen schönen Festanlass mit viel WAGI Geschichte und hoffentlich mit Dir.

© 2019 WAGI Museum Schlieren
Newsletter bestellen
Historisches Erbe
Schweizerische Wagons-
und Aufzügefabrik AG
Wagistrasse 13
CH-8952 Schlieren ZH

info@wagimuseum.ch
www.wagimuseum.ch
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Industrie Kulturerbe
Patrimoine Industriel
Patrimonio Industriale
Das WAGI Museum wird unterstützt durch:
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zurück zum Seiteninhalt