Spital Limmattal übergibt Liftanlage - WAGI Museum Schlieren

l
l
l
Direkt zum Seiteninhalt
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Meldungen...

Spital Limmattal übergibt WAGI Museum alte Liftanlage

Der Neubau des Spital Limmattal ist bereits eröffnet. Im November 2018 begannen nun die Rückbau Arbeiten am alten Spital-hochhaus aus dem Jahre 1974.


Damals lieferte die ehemalige Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren sämmtliche Aufzugsanlagen an das Spital. Diese blieben bis auf einige Umbauten allesammt erhalten und waren bis 2018 in Betrieb. Die Spitalleitung übergab dem WAGI-Museum freundlicherweise Teile einer Schlieren-Liftanlage als Schenkung und zur weiteren musealen Aufbewahrung. In Zusammenarbeit mit der Firma Schindler-Aufzüge konnten nun grosse Teile der Anlage fachgerecht ab- und ausgebaut und in das Museum überführt werden. Auch Teile weiterer Schlieren-Liftanlagen aus dem Spital gingen in die Sammlung des Museums über.

Das WAGI Museum dankt dem Spital Limmattal und der Firma Schindler für die grosszügige Unterstützung beim Ausbau. Die Liftanlage des Limmattal Spitals wird nun durch Mitarbeiter des Museums aufbereitet und anschliessend in die Dauerausstellung intergriert.





Aktuell........................
Meldungen


© 2019 WAGI Museum Schlieren
Newsletter bestellen
Museum
Schweizerische Wagons-
und Aufzügefabrik AG
Wagistrasse 13
CH-8952 Schlieren ZH

info@wagimuseum.ch
www.wagimuseum.ch
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Industrie Kulturerbe
Patrimoine Industriel
Patrimonio Industriale
Das Historische Erbe der WAGI Schlieren wird unterstützt durch:
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zurück zum Seiteninhalt