Patrick Bigler - WAGI Museum Schlieren

l
l
l
Direkt zum Seiteninhalt
___________________________________________________________________________________________________________
Mitarbeiter...



Patrick Bigler

> 1980, schweizer Staatsbürger
> Leiter Museum / Betrieb
> Vizepräsident Zentralvorstand



Patrick Bigler (1980, schweizer Staatsbürger) wurde per 02.04 2016 zum Leiter des WAGI-Museum ernannt und 2017 in den Zentralvorstand als Vizepräsident gewählt.

1980 in Schlieren ZH geboren, absolvierte er seine Ausbildungen bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB. In dieser Zeit durchquerte er zahlreiche Betriebszweige der SBB.

Aufgaben

Als Museumsleiter ist er Ehrenamtlich für das Firmenmuseum und den historischen Nachlass der Schweizerischen Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren verantwortlich.

Die Erweiterung und Präsentation der Firmensammlung zählen zu seinen Kernaufgaben. Laufend arbeitet er mit seinem Team an der Aktualisierung der Dauerausstellung sowie an der Umsetzung neuer Strategien und Konzepte.

Schwerpunkte

Strategische Planung und Verantwortung Firmenmuseum.
Umsetzung von Ausstellungen und Events.

Weitere Mandate

  • Vorstandsmitglied Vereinigung Heimatkunde Schlieren VHS
  • Vorstandsmitglied VisitSchlieren














Kontakt

Museum
Schweizerische Wagons-
und Aufzügefabrik AG

Patrick Bigler
Wagistrasse 13
CH-8952 Schlieren ZH



© 2019 WAGI Museum Schlieren
Newsletter bestellen
Historisches Erbe
Schweizerische Wagons-
und Aufzügefabrik AG
Wagistrasse 13
CH-8952 Schlieren ZH

info@wagimuseum.ch
www.wagimuseum.ch
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Industrie Kulturerbe
Patrimoine Industriel
Patrimonio Industriale
Das WAGI Museum wird unterstützt durch:
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zurück zum Seiteninhalt