Patrick Bigler - Wagonsfabrik Schlieren

Direkt zum Seiteninhalt
Wagonsfabrik Schlieren l Über Uns l Mitarbeiter > Patrick Bigler
.






















Patrick Bigler

> Leitung Museum Wagonsfabrik
> Mitglied im Vorstand / Vicepresident





Patrick Bigler (1980, Schweizer Staatsbürger) wurde per 02.04 2016 als Gründungsmitglied zum Leiter Museum Wagonsfabrik Schlieren ernannt und 2017 als Vorstandsmitglied zum Vizepräsidenten gewählt.

1980 in Schlieren ZH geboren, absolvierte er seine Ausbildungen bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB. In dieser Zeit durchquerte er zahlreiche Betriebszweige der SBB.

Aufgaben

Als Museumsleiter ist er für den Museumsbetrieb sowie für den Unterhalt und die Pflege des historischen Nachlasses der Schweizerischen Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren und der Wagenfabrik Geissberger & Cie. verantwortlich.

Die Erweiterung und Präsentation der Sammlung zählen zu seinen Kernaufgaben. Laufend arbeitet er mit seinem Team an der Aktualisierung der Dauerausstellung sowie an der Umsetzung neuer Strategien und Konzepte.

Schwerpunkte

Strategische Planung und Verantwortung Fabrikmuseum
Umsetzung von Ausstellungen und Events.

Weitere Mandate

  • Vorstandsmitglied VHS Schlieren
  • Vorstandsmitglied Visit Schlieren
  • Delegierter TCS Gruppe Limmattal





















Wagonsfabrik Schlieren
Herr Patrick Bigler
Wagistrasse 13
CH-8952 Schlieren ZH


Zurück zum Seiteninhalt