Medienmitteilung 20-08 2018 - WAGI Museum Schlieren

Meldungen..
20. August 2018 / SWS

Lange Nacht in der WAGI

Schlieren ZH - Wenn am Samstag 01. September 2018 rund 50 Museen im Kanton Zürich anlässlich der "Langen Nacht der Zürcher Museen" ihre Besucher und Besucherinnen empfangen, wird auch das WAGI-Museum Schlieren ausserordentlich von 19:00 - 02:00 Uhr geöffnet sein. In der «WAGI» haben die Betreiber unter Präsident Thomas Stauber noch einen weiteren Grund, mit den Gästen eine ganz spezielle Museumsnacht zu verbringen.

Vor einem Jahr am 02. September 2017 öffnete das Museum erstmals seine Tore für die Öffentlichkeit. «Der Zeitpunkt könnte eigentlich nicht besser sein», sagt Patrick Bigler, Geschäftsführer vom Museum der Schweizerischen Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren. Er und der Trägerverein HistoricSchlieren dürfen auf ein erfolgreiches erstes Museumsjahr zurückblicken. Beinahe 650 Besucher - insbesondere Gruppen - konnte das Museumsteam im ersten Betriebsjahr auf dem geschichtsträchtigen Areal durch die Firmensammlung führen. Das sind wesentlich mehr Besucher als wir uns erhofft haben, erklärt Bigler weiter.

Die Gäste werden ab 19:00 Uhr mit einem Welcome Drink im Museum empfangen, ausserdem stellt das WAGI-Museum eine kleine Bar mit kostenpflichtigen Getränken im Museum zur Verfügung.

> Eintritt Frei
> Samstag 01. September 2018