Die WAGI zieht ins Dorf - SCHLIEREN Industries l Wagons und Aufzüge Schlieren

l
l
l
Wagons und Aufzüge Schlieren
Go to content
_______________________________________________________________________________________________________
Nächster Halt: Sommerbeiz Schlieren -
Die «WAGI» zieht ins Dorf

26.07.2019/ab

Schlieren ZH - Während die Geleise der Limmattalbahn in Schlieren bereits verlegt sind, wurden gestern am neuen Standort der künftigen Schlieremer Sommerbeiz im Stadtzentrum vier mächtige Gleiselemente der SBB auf einem Tieflader angeliefert.  


Ablad der Gleiselemente im Zentrum von Schlieren / ZVG

Auf diesen werden schon bald zwei historische Bahnwaggons ihre Gäste in einem exklusiven Umfeld in Empfang nehmen. Die Waggons sind als fester Bestandteil in die Sommerbeiz integriert, welche durch die Corona Gastro AG betrieben wird. Diese wird auch den Restaurationsbetrieb der Sommerbeiz stellen. SCHLIEREN Industries wird für den Betrieb der Waggons zuständig sein.

Aushängeschild wird dabei ein restaurierter Speisewagen aus dem Jahre 1912 sein, der seine Gäste künftig auf eine Zeitreise in die Belle Epoque entführen möchte. Erbaut wurde der Wagon vom Typ C3 bereits 1912 von der vormaligen Schweizerischen Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren für den Reisezugverkehr der SBB. Während rund zwei Jahren wurde der Waggon unter Projektleiter Thomas Stauber und seinem Team nun umgebaut.


So wird sich der Speisewagen in der Sommerbeiz präsentieren / HS

Zu ihm gesellt sich ab Anfang 2020 ein weiterer Waggon, der als Küchenwaggon dienen wird. Nach dem Schlierefäscht 2019 wird der Speisewagen im September bereits an den definitiven Standort der Sommerbeiz, nämlich an die Badenerstrasse transportiert. / ab



_________________________
> Medienmitteilung
_________________________


Werde jetzt Teil der SCHLIEREN Familie

Mitmachen und lebendige Schweizer Industriegeschichte erhalten.

© 2007 - 2019  Schlieren Industries

SCHLIEREN Industries ©
Wagons und Aufzüge Schlieren

Wagistrasse 13
CH-8952 Schlieren ZH
Switzerland

info@schlierengroup.com
www.schlierengroup.com
Newsletter bestellen
Our main partners
Follow Us
________________
________________
________________
Back to content